Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Schach- Revierpokal: Küppers und Schimnatkowski im Halbfinale

Im Viertelfinale des Ruhrgebietspokals konnten sich die drei Essener Vertreter nur zum Teil durchsetzen:
Martin Schettki (Listiger Bauer) erreichte gegen den favorisierten Marcel Quast (Gerthe) zwar ein Remis, verlor den Tiebreak aber klar mit 2:0.
Auch Timo Küppers (SF Katernberg) musste gegen Marius Eckert (Waltrop) ins Stechen, das er nach spannendem Verlauf mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Souveräner setzte sich der Essener Pokalmeister Lukas Schimnatkowski (SF Katernberg) gegen den Gelsenkirchener Tom Rebentisch durch:
Dank eines starken Läuferpaares gewann er bereits die reguläre Partie. Nun hoffen die beiden Katernberger, dass sie im Finale den Titel unter sich ausmachen können.

 

 

Neuste Termine

Son Apr 28 @11:00 - Breitensport
Breitensport Runde9
Son Apr 28 @11:00 - Bezirksklasse
Bezirksklasse Runde9

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5