Home Turniere
Turniere

Katernberg siegt bei Essener BlitzMM

Teamfoto SFK 1Bei der Essener Blitzmannschaftsmeisterschaft kamen die Schachfreunde Katernberg (B.Rosen, Schimnatkowski, Dahm, J.Dette) nach einem überlegen geführten Turnier den 1. Platz vor dem Bundesligisten Mülheim Nord, der immerhin mit Großmeister Hausrath und dem Internationalen Meister Zelbel an den Spitzenbrettern angetreten war. Der SK Holsterhausen (Walbaum, Lindenmaier, Dergatschewa, Kortenbusch) fügte dem Turniersieger SFK in der Schlussrunde die einzige Niederlage bei und eroberte dadurch den zweiten Qualifikationsplatz zur Ruhrgebietsmeisterschaft. SFK II (Villwock, Heldt, Irkilmez, Wolff, Tipp) blieb mit einem Punkt Rückstand nur der undankbare 4. Platz.

Blitzeinzelmeisterschaft 2019/20

Am 03.10.2019 fanden sich trotz des langen Wochenendes 23 Schachspieler aus Essen und Mülheim im Spiellokal der Weißen Dame Borbeck ein. In einem vollrundigen Turnier wurde der Essener Blitzmeister ausgespielt.
Dieser wurde in diesem Jahr Lukas Schimnatkowski gefolgt von Christoph Michalek und Martin Grünter. Bester Mülheimer wurde Andreas Walter.

Jugendeinzelmeisterschaft 2019/20

Die Schachfreunde werden laden auch in diesem Jahr zur Jugend Einzelmeisterschaft. Näheres in der Ausschreibung.

ESV Einzelpokal 2019

Liebe Schachfreunde,

die Einzelpokalmeisterschaft des ESV wird auch in diesem Jahr wieder vom SC Rochade Rüttenscheid ausgerichtet. Spielort: Altenheim St. Andreas, Paulinenstr. 21-23, 45130 Essen. Die erste Runde startet am 26.09.2019 um 19;00 Uhr, Meldeschluss ist am 26.09.2019 um 18:45 Uhr. Weitere Spieltermine:17.10., 14.11., 28.11. und 12.12.2019. Alle weiteren Informationen entnehmt bitte der Ausschreibung.

Lukas Schimnatkowski ist Pokalsieger 2018

Am 13.12.2018 fand bei SC Rochade Rüttenscheid das Finale des ESV-Pokals 2018 statt. In gewohnt ruhiger Atmosphäre trafen Lukas Schimnatkowski (SF Katernberg) und Martin Schettki (SC Listiger Bauer) aufeinander.