Home Turniere
Turniere

Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017

Die Blitzmannschaftsmeisterschaft findet am 25.11.2017 ab 14 Uhr in der Zeche Helene, Twentmannstr. 125, 45326 Essen statt. (Roter Raum + Mehrzweckraum, Eingang Kletterhalle, 1. Etage). Asschreibung folgt.

Auslosung Viererpokal

Die Auslosung im Viererpokal hat folgende Paarungen ergeben:

SC Listiger Bauer I - SC Rochade Rüttenscheid I
SK Holsterhausen - SC Weiße Dame Borbeck
SF Katernberg I - SF Werden 24/80
SV Mülheim-Nord - SF Katernberg II

Die Spiele werden vom 16.10. bis zum 03.11.17 ausgetragen. Ergebnisse und Paarungen stehen auch im Ergebnisportal des SB NRW.

ESV-Pokal, 1. Runde

ESV-Pokal 2017Die 1. Runde fand am 21.09.17 bei SC Rochade Rüttenscheid statt. Nur 14 Spieler meldeten sich pünktlich zum Start, ich hatte mit mehr Interesse gerechnet. Dafür kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen - immerhin 3 "über 2000er" fanden den Weg zu uns, darunter auch der Titelverteidiger aus dem vorigen Jahr Jan Dette. Spitzenreiter der Startliste ist Timo Küppers, mal sehen ob jemand den beiden Favoriten ein Bein stellen kann. 3 der 7 Paarungen wurden erst im Blitz entschieden. Den optisch schönsten Sieg mittels Damenopferangebot errang Olaf Dippel gegen Markus Rohloff.

Durch die geringe Spielerzahl ist eine Runde entbehrlich, die neuen Termine sind 19.10.2017 Zwischenrunde, 16.11.2017 Halbfinale, 07.12.2017 Finale.

Essener Einzelpokal 2017

Unter der kundigen Leitung des Schachfreundes Hans Krebs von Rochade Rüttenscheid geht es ab dem 21.09 um 19 Uhr wieder los. Gespielt wird auch in diesem Jahr wieder in Rüttenscheid Altenheim St. Andreas Paulinenstr. 21 -21, 45130 Essen.

Weitere Termine sind: 05.10.2017, 26.10, 16.11 und 07.12. Weiteres findet Ihr wie immer in der Ausschreibung. (Aktualisiert - die Ausschreibung lässt sich jetzt öffnen!)

Jugend - Open SD Osterfeld

Schwarze Dame Osterfeld lädt zum Jugendturnier ein am 23.09.2017 - ab 11 Uhr - maximal 40 Teilnehmer

Ausschreibung auf der Homepage des Veranstalters