Home Turniere
Turniere

Absage Blitzmannschaftsmeisterschaft 2021 am 1. November

Aufgrund der aktuellen Corona Lage und der Schwierigen Raumsituation haben Wir uns entschlossen, die BMM nicht als Präsenz Turnier auszurichten. Somit entfällt der traditionelle Termin am 1. 11.

Über ein Online Format machen wir uns derzeit noch Gedanken. Sollten diese Früchhte tragen werden wir nochmal eine Information hier veröffentlichen bzw. an die Vereine per Mail weiterleiten.

Essener Blitzeinzelmeisterschaft 2021/22

Am vergangenen Sonntag fand die Blitzeinzelmeisterschaft statt. Unter Corona Bedingungen war die Teilnehmerzahl leider nicht so groß wie in den vergangenen Jahren. Es haben 12 Spieler an der Meisterschaft teilgenommen.

Blitzeinzelmeisterschaft 2021/22

Die Blitzeinzelmeisterschaft 2021/22 findet am 03.10.2021 statt. Sie wird wie gewohnt bei den Schachfreunden SC Weiße Dame Borbeck durchgeführt.

Weiteres in der Ausschreibung. Es gilt das Hygiene Konzept des SB NRW

Katernberg siegt bei Essener BlitzMM

Teamfoto SFK 1Bei der Essener Blitzmannschaftsmeisterschaft kamen die Schachfreunde Katernberg (B.Rosen, Schimnatkowski, Dahm, J.Dette) nach einem überlegen geführten Turnier den 1. Platz vor dem Bundesligisten Mülheim Nord, der immerhin mit Großmeister Hausrath und dem Internationalen Meister Zelbel an den Spitzenbrettern angetreten war. Der SK Holsterhausen (Walbaum, Lindenmaier, Dergatschewa, Kortenbusch) fügte dem Turniersieger SFK in der Schlussrunde die einzige Niederlage bei und eroberte dadurch den zweiten Qualifikationsplatz zur Ruhrgebietsmeisterschaft. SFK II (Villwock, Heldt, Irkilmez, Wolff, Tipp) blieb mit einem Punkt Rückstand nur der undankbare 4. Platz.

Blitzeinzelmeisterschaft 2019/20

Am 03.10.2019 fanden sich trotz des langen Wochenendes 23 Schachspieler aus Essen und Mülheim im Spiellokal der Weißen Dame Borbeck ein. In einem vollrundigen Turnier wurde der Essener Blitzmeister ausgespielt.
Dieser wurde in diesem Jahr Lukas Schimnatkowski gefolgt von Christoph Michalek und Martin Grünter. Bester Mülheimer wurde Andreas Walter.

Neueste Turniere

Oktober 2022