Jan und Janina siegen in Reken

Jan DetteJanina WeberSVR-Jugendeinzelmeisterschaften in Reken: Janina Weber und Jan Dette und siegen in der U18 - Max Heldt U16-Vizemeister

Sieben Essener Jugendspieler starteten bei den Jugendmeisterschaften des Ruhrgebiets in Reken, und drei von ihnen lösten das begehrte Ticket nach Kranenburg, wo ab Ostermontag die NRW-Meisterschaften ausgespielt werden: Jan Dette (SFK) siegte mit 5,5 Punkten aus 7 Runden in der "Königsklasse" U18, Maximilian Heldt (SFK) belegte in der U16 mit 5 Punkten den 2. Platz, und auch Janina Weber (WD Borbeck) konnte sich mit 3,5 Punkten aus 5 Partien in der U18w durchsetzen.

Patrick Imcke (SFK) verlor ausgerechnet in der letzten Runde im vereinsinternen Duell gegen Maximilian und fiel dadurch auf den undankbaren 3. Platz zurück. Der Essener U16-Vizemeister Clemens Waidelich (SFK) spielte weit besser als seine Wertungszahl erwarten läst und holte für ihn sehr gute 3,5 Punkte. In der U14 vertrat Lukas Schimnatkowski (SFK) die Essener Farben, agierte aber unglücklich und blieb mit 3 Punkten unter seinen Möglichkeiten. Natascha Hofer (WD Borbeck) schließlich holte im U16/U18-Mädchenturnier ein Remis. Alle Ergebnisse, Partien und Fotos stehen auf der Turnierseite der Schachjugend Ruhrgebiet.