Essener Schachverband e.V.

Informationen über das Schachleben in Essen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Turniere Einzelpokal Bericht vom Halbfinale

Bericht vom Halbfinale

ESV-Einzelpokal 2016: Ergebnisse des Halbfinales am 17.11.2016:

  1. Praß, Marian - Küppers, Timo 1 - 0
    Timo Küppers entfachte ein starkes Angriffsspiel, und Marian Praß musste sich lange verteidigen. Er fand immer wieder die richtigen Züge. Letztendlich musste Schwarz seinen Angriff einstellen und Weiß konnte den Spieß umdrehen und seinerseits auf Gewinn spielen, was am Ende dann erfolgreich war.
  2. Dette, Jan - Rohloff, Markus 1 - 0
    Nachdem Weiß im Laufe des Spiels zwei Mehrbauern erobert hatte, war der Rest für Jan Dette "nur" eine Frage der Geduld und Technik.

So kommt es am 01.12.2016 zu folgendem Finale:

Praß, Marian (RW Altenessen) - Dette, Jan (SF Katernberg)

Anschließend erfolgt die Siegerehrung.

Beide Spieler sind bereits jetzt für die SVR-Pokaleinzel-meisterschaft qualifiziert.

 

Neuste Termine

Son Okt 28 @11:00 - 1. Kreisklasse
Kreisklasse Runde2

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4