Nachruf auf Wolfgang Gustrau

 

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied Wolfgang Gustrau.

Im Alter von 74 Jahren verstarb plötzlich, am 22.02.2012, unser Mitglied, Ehrenmitglied und Spieler Wolfgang Gustrau. Die Nachricht vom Tod unseres Schachfreundes kam unerwartet und unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie.

Wolfgang trat im April 1957 unserem Verein bei. Er liebte das "Königliche Spiel" und war bis zu seinem Tod für Mannschaften unseres Vereins aktiv. Er war stets hilfsbereit, engagiert und bemüht, die Geschicke des Vereins durch langjährige Arbeit, sowohl als Vorsitzender, als auch zuletzt noch im Vorstand, mit zu gestalten. Seine Arbeit und sein Wirken zum Wohle des Vereins möchte ich hiermit dankend zum Ausdruck bringen. Wolfgangs Anwesenheit im Vereinsgeschehen wird uns fehlen, es ist ein großer Verlust in unserer Vereinshistorie. Für seine Treue zum Verein in 55 Jahren danken wir und ehren ihn über den Tod hinaus.

SK Germania Kupferdreh 1924 e.V.
Friedhelm Degner

Termine

Keine Termine
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30