Nachruf auf Claus Dette

Schach Club Jolly Jumper trauert um Claus Dette

Mit großer Bestürzung haben wir den Tod unseres langjährigen Schachfreundes Claus Dette zu vermelden. Das Gründungsmitglied und der derzeitige Vorsitzende des Schach Club Jolly Jumper verstarb plötzlich und unerwartet am 24.2.2012.

Seit frühester Jugend begeisterte sich Claus sowohl aktiv wie auch passiv für Fußball und Schach. Nicht nur im Manschafftsspiel, sondern auch als Einzelspieler war er erfolgreich, z.B. als Sieger des Sternpokals Ende der Achtziger Jahre.

Seine Zielstrebigkeit und sein Ideenreichtum haben im starkem Maße zur Gründung und danach auch zum weiteren Bestehen des Schach Club Jolly Jumper beigetragen. Als Spieler unterstützte er die Mannschaft durch starkes Spiel, hatte aber auch immer ein Auge für mannschaftsdienliche Entscheidungen. Für sein Wirken und seine Arbeit für den Verein und die Mannschaft schulden wir ihm großen Dank; wir werden ihn und seine Anwesenheit schmerzlich vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Schach Club Jolly Jumper
Thomas Dette, 2. Vorsitzender