Bei der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung wurde der Kassierer Axel Cremerius, nach Empfehlung der Kassenprüfer, entlastet.Weiterhin wurden die Ämter des 1.- und 2 Vorsitzenden und das des 2. Spielleiter neu besetzt.
Zum 1. Vorsitzenden wurde der bisherige 2. Vorsitzende Michael Beyer gewählt, hierdurch ergab sich die Wahl des 2. Vorsitzenden.
Zum zweiten Vorsitzenden wurde Stefan Kleeberg gewählt, als 2. Spielleiter wurde Norbert Petri durch die Versammlung gewählt.
Die Kontakt Seite wurde entsprechend angepasst.
Die Versammlung hat beschlossen für die harte Regel bezüglich der Handys aus den neuen FIDE Regeln, Sie dürfen danach gar nicht mehr im Turniersaal mitgeführt werden, eine Anpassung der ETO vorzunehmen. Denn die FIDE Regel erlaubt der Ausschreibung eine andere Regelung zu treffen. Hierzu wird die ETO so zu ergänzt, dass auf Essener/Mülheimer Ebene weiterhin die alte Regelung gilt, eingeschaltetes Handy bzw. Handy klingeln führt zu Partie Verlust.
Weiterhin wurde über einen Antrag des 1. Spielleiters zur Anpassung der ETO bezüglich der Bedenkzeiten abgestimmt.
Dieser wurde angenommen, so dass ab nächster Saison folgende Bedekzeiten gelten werden:
Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und Viererpokal:
Kurzer Fischermodus, 90Minuten für 40 Züge, 30 für den Rest pro Spieler. Für jeden Zug erhält der/die Spieler/in eine Zeitgutschrift von 30 Sekunden.
1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse, Breitensportliga:
90 Minuten für 40 Züge, plus 30 Minuten für den Rest pro Spieler.
Bei Rückfragen steht euch der Vorstand zur Verfügung.